Sebastian Kroggel (Bariton)

Der 25-jährige aus Lauchhammer/ Brandenburg stammende Bass erhielt seine Gesangsausbildung an der Hochschule für Musik "Franz Liszt" Weimar in den Opernklassen der Professoren Hoff und Gohritz.

Bereits während seiner Ausbildung sang er in verschiedenen Inszenierungen u.a. die Partien des Bartolo und Antonio in "Le nozze di Figaro", Sarastro in der "Zauberflöte" und Licomede in Händels "Deidamia".

Konzerte, Liederabende und Oratorienaufführungen führten ihn bereits nach Wien, Berlin, München, Stuttgart, Magdeburg und Erfurt.

Neben zahlreichen solistischen Fähigkeiten arbeitet er in professionellen Chören, wie zum Beispiel dem Bayreuther Festspielchor. Ab der nächsten Spielzeit wird er unter der Intendanz von Kammersängerin Brigitte Fassbaender am Tiroler Landestheater Innsbruck als Solist zu erleben sein.

zu den Künstlern