Richard Gonlag (Kursleiter)

Geboren in Assen, Niederlande, in 1965. Machte seinen Abschluss an der Theaterschule Arnhem in 1991. Arbeitete zunächst jahrelang als Schauspieler bei vielen Theatergruppen in den Niederlande und Belgien, sowohl in klassischen (Shakespeare, von Kleist) als auch moderneren Theaterstücken (Angels in America, Harold Pinter, Heiner Müller).

Sein Stil war immer schon ein sehr körperlicher, was besonders auffiel in Angels in America (Rotterdam, 1995). Hierfür wurde er nominiert als bester junger Schauspieler des Jahres.

Von 1998 bis 2004 war er künstlerischer Leiter, Regisseur und Lehrer bei Theatergruppe/Theaterschule De Noorderlingen in Groningen, wo er über 40 junge Leute zu Schauspielern ausgebildet hat (Improvisation, klassische Texte, und das von ihm weiterentwickelte Dynamische Training).

Seit August 2005 wohnt er in Berlin, wo er auch als Schauspieler bei verschiedenen Theaterproduktionen und als Sprecher für das Radio arbeitet. Nebenbei ist er als Masseur und Life-Coach tätig. Er organisiert Workshops für Körperbewusstseinstraining und Dynamisches Training und ist Autor von Theaterstücken.

www.massage-ri.de

zu den Kursen