Dominik Doll (Bariton)

Dominik Doll, gebürtig in Offenbach, wuchs in Frankfurt am Main auf. Dort machte er erste Erfahrungen mit Theater und klassischem Gesang und wurde in den Instrumenten Klavier und Querflöte unterrichtet. Seine ersten beruflichen Stationen auf der Bühne war mit der Gruppe Jago am Schauspielhaus Frankfurt und Pantalone (Commedia de ´l arte).

Nach Abschluss seines freiwilligen kulturellen Jahres im Theaterpädagogischen-Zentrum Frankfurt, nahm er an einem Aufnahmeworkshop für die „Stageschool of Music Dance and Drama“ in Hamburg teil und wurde ins verkürzte erste Jahr „1X“ aufgenommen.

Während seiner Ausbildung spielt er auch außerhalb der Schule in Theaterprojekten mit und hat diverse Auftritte als Sänger.

Im Sommer diesen Jahres steht der Abschluss an der Stageschool bevor.

zu den Künstlern